GlobalFoundries und Motorola Solutions kündigen strategische Vereinbarung zur Chipversorgung an

GF-Chiptechnologie ermöglicht interoperable, klare Kommunikation in mobilen Landfunkgeräten

Malta, New York und Chicago - 19. Mai 2022 - GlobalFoundries Inc. (GF) (Nasdaq: GFS) und Motorola Solutions (NYSE: MSI) gaben heute eine langfristige Vereinbarung zur Sicherung der Versorgung mit innovativen Chiplösungen für die Funkgeräte von Motorola Solutions bekannt, die weltweit von Organisationen der öffentlichen Sicherheit, kritischen Infrastrukturen und Unternehmen eingesetzt werden.

Motorola Solutions ist ein weltweit führender Anbieter von Zwei-Wege-Funkgeräten für Ersthelfer, die eine sichere, flexible und zuverlässige Notfallkommunikation ermöglichen. Mehrere wichtige Chips, die das Unternehmen für seine Funkgeräte für die öffentliche Sicherheit sowie für professionelle und kommerzielle Anwendungen entwickelt, werden in Vermont von GF hergestellt, einem weltweit führenden Hersteller von Silizium-Germanium-Produkten (SiGe), die in Generationen von drahtlosen und drahtgebundenen Netzwerken verwendet werden. Die SiGe-Prozesstechnologie von GF ermöglicht die äußerst zuverlässige, sichere und klare Kommunikation mit großer Reichweite, die für Polizei, Feuerwehr und andere Ersthelfer unerlässlich ist.

"Millionen von Ersthelfern, Versorgungsunternehmen, Infrastrukturanbietern und Unternehmen verlassen sich im Alltag und in Notfällen auf Funkgeräte von Motorola Solutions, und es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir die Versorgung mit diesen kritischen Komponenten aufrechterhalten", sagte Scott Mottonen, Senior Vice President of Products bei Motorola Solutions. "Unsere langfristige Beziehung zu GF bietet uns wichtige Fähigkeiten, eine zuverlässige Fertigung in den USA und die Gewissheit, dass wir auch in Zukunft die Sicherheitsanforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt erfüllen werden."

"Unser Engagement für die Entwicklung und Herstellung von unternehmenskritischen Technologien, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Produkte zu differenzieren, liegt in unserer DNA. Durch langfristige Vereinbarungen stellen wir die Versorgung mit äußerst zuverlässigen und unverzichtbaren Chips sicher, die in Millionen von unternehmenskritischen Produkten weltweit eingesetzt werden. Ein gutes Beispiel dafür ist unsere Zusammenarbeit mit Motorola Solutions bei den Funkgeräten, auf die sich Ersthelfer überall verlassen", so Dr. Bami Bastani, Senior Vice President und General Manager der strategischen Geschäftseinheit Mobile and Wireless Infrastructure bei GF. "Wir freuen uns, der Branche nicht nur funktionsreiche Lösungen, sondern auch Innovationen in der HF-Technologie anbieten zu können, die ein geringes Rauschen sowie eine hohe Leistung und Effizienz bieten, um eine klare und weitreichende Kommunikation in anspruchsvollen Situationen zu ermöglichen."

Über GF

GlobalFoundries (GF) ist einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller. GF definiert Innovation und Halbleiterfertigung neu, indem es funktionsreiche Prozesstechnologielösungen entwickelt und bereitstellt, die eine führende Leistung in allgegenwärtigen, wachstumsstarken Märkten bieten. GF bietet eine einzigartige Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit einer talentierten und vielseitigen Belegschaft und einer Produktionsbasis, die sich über die USA, Europa und Asien erstreckt, ist GF eine vertrauenswürdige Technologiequelle für seine weltweiten Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.gf.com.

Über Motorola Solutions

Motorola Solutions ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich öffentliche Sicherheit und Unternehmenssicherheit. Unsere Lösungen in den Bereichen Mobilfunk, Videosicherheit und Zugangskontrolle sowie Software für Kommandozentralen bilden zusammen mit den Managed & Support Services ein integriertes Technologie-Ökosystem, das dazu beiträgt, dass Gemeinden sicherer werden und Unternehmen produktiv und sicher bleiben. Motorola Solutions läutet eine neue Ära in der öffentlichen und privaten Sicherheit ein. Erfahren Sie mehr unter www.motorolasolutions.com.

GlobalFoundries Medienkontakt:

Erica McGill
+1 518-795-5240
[email protected]

Motorola Solutions Medienkontakt:

Neda Veselinovic
+1 773-387-4397
[email protected]

GlobalFoundries and Motorola Solutions Announce Strategic Agreement for Chip Supply

GF Chip Technology Enables Interoperable, Clear Communication in Land Mobile Radios

Malta, New York and Chicago – May 19, 2022 – GlobalFoundries Inc. (GF) (Nasdaq: GFS) and Motorola Solutions (NYSE: MSI) today announced a long-term agreement to safeguard the supply of innovative chip solutions for Motorola Solutions’ radios, which are widely used by public safety, critical infrastructure and enterprise organizations across the world.

Motorola Solutions is a leading global provider of two-way radios for first responders, providing secure, flexible and reliable emergency communications. Several critical chips the company designs for its public safety, professional and commercial radios are manufactured in Vermont by GF, a world leader in the manufacturing of silicon-germanium (SiGe) products, which are used in generations of wireless and wired networks. GF’s SiGe process technology enables the highly reliable, long-range, secure and clear communications vital to police, fire and other first responders.

“Millions of first responders, utilities, infrastructure providers and businesses rely on Motorola Solutions radios for everyday and emergency communications, and it is essential that we maintain supply of these critical components,” said Scott Mottonen, senior vice president of products, Motorola Solutions. “Our long-term relationship with GF provides important capabilities, reliable U.S.-based manufacturing and added assurance that we will continue to meet the safety and security needs of our customers across the globe.”

“Our commitment to the development and manufacturing of mission-critical technologies that enables our customers to differentiate their products is in our DNA. Through long-term agreements, we provide assured supply of highly reliable and vital chips used in millions of mission-critical products worldwide. A great example of this is our collaboration with Motorola Solutions on their two-way radios, which are relied upon by first responders everywhere,” said Dr. Bami Bastani, senior vice president and general manager, mobile and wireless infrastructure strategic business unit at GF. “We are gratified to serve the industry with feature-rich solutions but also the innovations in RF technology that deliver low noise and high power and efficiency to allow for clear and long-range communications in highly demanding situations.”

About GF

GlobalFoundries (GF) is one of the world’s leading semiconductor manufacturers. GF is redefining innovation and semiconductor manufacturing by developing and delivering feature-rich process technology solutions that provide leadership performance in pervasive high growth markets. GF offers a unique mix of design, development and fabrication services. With a talented and diverse workforce and an at-scale manufacturing footprint spanning the U.S., Europe and Asia, GF is a trusted technology source to its worldwide customers. For more information, visit www.gf.com.

About Motorola Solutions

Motorola Solutions is a global leader in public safety and enterprise security. Our solutions in land mobile radio communications, video security & access control and command center software, bolstered by managed & support services, create an integrated technology ecosystem to help make communities safer and businesses stay productive and secure. At Motorola Solutions, we’re ushering in a new era in public safety and security. Learn more at www.motorolasolutions.com.

GlobalFoundries Media Contact:

Erica McGill
+1 518-795-5240
[email protected]

Motorola Solutions Media Contact:

Neda Veselinovic
+1 773-387-4397
[email protected]