GlobalFoundries kündigt Verlängerung des Liefervertrags für AMD-Wafer an, um die Versorgung sicherzustellen

Malta, New York 23. Dezember 2021-GlobalFoundries Inc. (Nasdaq: GFS) (GF), ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern mit vielen Funktionen, gab heute bekannt, dass er sich mit AMD auf eine Änderung seines Wafer Supply Agreement (WSA) geeinigt hat, um das Volumen der von GF zu liefernden Chips zu erhöhen und die Bedingungen der Vereinbarung zu verlängern, um die Versorgung bis 2025 zu sichern. Die Vereinbarung erweitert auch den Umfang der Partnerschaft, einschließlich der Liefersicherheit für AMD-Chips für Rechenzentren, Personal Computing, Embedded und andere Wachstumsmärkte.

GF stellt seit mehr als 12 Jahren Hochleistungs-Chips für AMD her. Mit der neuen Vereinbarung wird diese langjährige Partnerschaft erweitert, um die Versorgung des wachsenden Geschäfts von AMD sicherzustellen. Mit dieser Vereinbarung rechnet AMD nun damit, zwischen 2022 und 2025 Wafer im Wert von rund 2,1 Milliarden US-Dollar von GF zu beziehen.

"Wir arbeiten seit mehr als einem Jahr eng mit unseren Kunden zusammen, um das anhaltende Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage in unserer Branche zu beheben", sagte Tom Caulfield, CEO von GF. "Unsere geänderte Vereinbarung mit AMD ist ein Paradebeispiel für den Wunsch und die Bereitschaft unserer Kunden, die langfristige Versorgung sicherzustellen. Diese Vereinbarung erhöht nicht nur das Volumen der Chips, die wir für AMD produzieren werden, sondern sichert und verlängert auch die Versorgung bis 2025."

Die weltweite Nachfrage nach Halbleitern wächst in einem noch nie dagewesenen Tempo. GF reagiert auf dieses Wachstum mit einer Reihe strategischer, langfristiger Vereinbarungen mit bestehenden und neuen Kunden und baut gleichzeitig die weltweiten Kapazitäten aus, um der Kundennachfrage gerecht zu werden.

GlobalFoundries® (GF®) ist einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller. GF definiert Innovation und Halbleiterfertigung neu, indem es funktionsreiche Prozesstechnologielösungen entwickelt und liefert, die eine führende Leistung in allgegenwärtigen Märkten mit hohem Wachstum bieten. GF bietet eine einzigartige Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit einer talentierten und vielseitigen Belegschaft und einer Produktionsbasis, die sich über die USA, Europa und Asien erstreckt, ist GF eine vertrauenswürdige Technologiequelle für seine weltweiten Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.gf.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Pressemitteilung. GF ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um sie an Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung oder an die tatsächlichen Ergebnisse anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Kontakte:

GlobalFoundries