GlobalFoundries ernennt Pradheepa Raman zum Chief People Officer

Erfahrene HR-Führungskraft verstärkt GF-Führungsteam

MALTA, N.Y., 25. August 2022 - GlobalFoundries (NASDAQ: GFS) (GF), ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern mit vielen Funktionen, gab heute die Ernennung von Pradheepa Raman zum Chief People Officer bekannt. Die Ernennung wird am 12. September 2022 wirksam.

Pradheepa Raman

Raman ist eine erfahrene Führungskraft im Bereich Human Resources, die nachweislich erfolgreich positive Veränderungen für die Mitarbeiter vorantreibt und die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens durch Kompetenzentwicklung stärkt. Er wird für alle Aspekte der weltweiten Personalarbeit von GF verantwortlich sein. Da GF seine globalen Produktionskapazitäten weiter ausbaut, wird sich Raman vor allem auf die Bereiche Personalbeschaffung, Talententwicklung und die Förderung der GF-Kultur der Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration konzentrieren.

Raman kommt von Stanley Black & Decker zu GF, wo sie die Doppelfunktion als Global Head of Human Resources und Chief Transformation Officer für die grösste Geschäftseinheit des Unternehmens innehatte. Davor war sie als Chief Talent Innovation Officer des Unternehmens tätig. Vor Stanley Black & Decker war Raman als Leiterin der Abteilung für Talent, Diversität und Mitarbeiterengagement bei Samsung Electronics America und in verschiedenen Führungspositionen im Personalwesen des globalen Technologieunternehmens Avaya tätig.

"Pradheepa kommt mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz zu uns, indem er durch eine durchdachte, strategische Personalführung die Wirkung von GF vorantreibt und für ein erstklassiges Mitarbeitererlebnis sorgt, das die Voraussetzungen für Erfolg, Wachstum und Innovation schafft", sagte Dr. Thomas Caulfield, Präsident und CEO von GF. "Im Namen unseres 15.000-köpfigen globalen Teams heiße ich Pradheepa bei GF willkommen. Ich freue mich sehr, dass sie unser Führungsteam verstärken und die Personalstrategie von GF in dieser für die Halbleiterfertigung beispiellosen Zeit zu neuen Höhen führen wird."

"Ich freue mich sehr, meine Arbeit bei GF in einer Zeit zu beginnen, in der die Halbleiterindustrie für die Weltwirtschaft so wichtig ist", so Raman. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem globalen Team von GF, das aus talentierten Ingenieuren, Technikern und Führungskräften besteht. Der vielfältige Talentpool von GF ist eine echte Stärke, und das unermüdliche Engagement des Unternehmens für die Entwicklung seiner Mitarbeiter war ausschlaggebend für meine Entscheidung, dem Führungsteam beizutreten. Die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource eines Unternehmens, und ich habe meine berufliche Laufbahn damit verbracht, HR-Systeme zu entwickeln, um Talente einzubinden, zu entwickeln und zu fördern. Ich kann es kaum erwarten, bei GF loszulegen."

GlobalFoundries (GF) ist einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller. GF definiert Innovation und Halbleiterfertigung neu, indem es funktionsreiche Prozesstechnologielösungen entwickelt und bereitstellt, die eine führende Leistung in allgegenwärtigen, wachstumsstarken Märkten bieten. GF bietet eine einzigartige Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit einer

Mit einer talentierten und vielseitigen Belegschaft und einer Produktionsbasis, die sich über die USA, Europa und Asien erstreckt, ist GF eine vertrauenswürdige Technologiequelle für seine weltweiten Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.gf.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Pressemitteilung. GF ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um sie an Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung oder an die tatsächlichen Ergebnisse anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Medienkontakt:

Michael Mullaney