GlobalFoundries ernennt John Hollister zum Chief Financial Officer

MALTA, N.Y., 11. Dezember 2023 - GlobalFoundries (NASDAQ: GFS) gab heute bekannt, dass John Hollister mit Wirkung zum 5. Februar 2024 als Chief Financial Officer (CFO) in das Unternehmen eintreten wird. Hollister, ein Veteran der Halbleiterindustrie, wird für die Finanzstrategie von GF verantwortlich sein und die globale Finanzorganisation des Unternehmens leiten.

Hollister kommt von Silicon Labs zu GF, wo er mehr als 10 Jahre lang als Senior Vice President und CFO tätig war und das Wachstum des Unternehmens in den breit gefächerten Märkten für Halbleiter und Internet of Things (IoT) mitgestaltet hat. Er ist seit fast 20 Jahren bei Silicon Labs tätig und hatte eine Reihe von Schlüsselpositionen im Finanzmanagement inne. Außerdem war er fünf Jahre lang als Vice President of Manufacturing für die asiatischen Niederlassungen von Silicon Labs in Singapur tätig und trieb später als Vice President of Corporate Development die IoT-Akquisitionsstrategie des Unternehmens voran. Bevor er zu Silicon Labs kam, war Hollister Vice President of Finance bei Cicada Semiconductor und hatte verschiedene Finanzpositionen bei Cirrus Logic, Veritas DGC und 3-D Geophysical inne. Hollister begann seine Karriere in der Wirtschaftsprüfungspraxis von PricewaterhouseCoopers LLP und ist seit fast 30 Jahren als CPA tätig. Er hat einen Master-Abschluss in professioneller Buchhaltung von der University of Texas in Austin.

"Die kontinuierliche finanzielle Leistung von GF ist entscheidend für unsere Fähigkeit, unsere Kunden zu beliefern und langfristigen Wert für alle unsere Stakeholder zu schaffen", sagte Dr. Thomas Caulfield, Präsident und CEO von GF. "John bringt jahrzehntelange Erfahrung, eine nachgewiesene Erfolgsbilanz als CFO eines börsennotierten Unternehmens und ein tiefes Verständnis für unsere Branche mit. Er ist die ideale Führungspersönlichkeit, um das Ruder unserer talentierten Finanzorganisation zu übernehmen, die Beschleunigung unserer finanziellen Leistung zu unterstützen und nachhaltige Werte für unsere Stakeholder zu schaffen. Ich möchte David Reeder für alles danken, was er für GF erreicht hat, und für sein Engagement und seine Unterstützung bei unserem CFO-Wechsel."

"Die Fertigung ist das Herzstück der dynamischen Halbleiterindustrie von heute, und ich freue mich auf die Möglichkeiten, die sich GF bieten, wenn wir Innovationen und unverzichtbare Chips für unsere weltweiten Kunden liefern", so John Hollister.

Hollister tritt die Nachfolge von David Reeder an, der Anfang des Jahres seine Absicht bekannt gab, GF zu verlassen. Sowohl John als auch David werden Anfang Februar 2024 in ihre neuen Funktionen wechseln.

GlobalFoundries (GF) ist einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller. GF definiert Innovation und Halbleiterfertigung neu, indem es funktionsreiche Prozesstechnologielösungen entwickelt und bereitstellt, die eine führende Leistung in allgegenwärtigen, wachstumsstarken Märkten bieten. GF bietet eine einzigartige Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit einer talentierten und vielseitigen Belegschaft und einer Produktionsbasis, die sich über die USA, Europa und Asien erstreckt, ist GF eine vertrauenswürdige Technologiequelle für seine weltweiten Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.gf.com.

GF, GlobalFoundries, die GF-Logos und andere GF-Marken sind Marken von GlobalFoundries Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Zukunftsorientierte Informationen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Pressemitteilung. GF ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um sie an Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung oder an die tatsächlichen Ergebnisse anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Medien:
GlobalFoundries