GlobalFoundries ernennt KC Ang zum Präsidenten von Asien

Branchenveteran soll die Geschäftsentwicklung und die strategischen Partnerschaften des Unternehmens in Asien mit Schwerpunkt auf China ausbauen

BEIJING, China, 20. Mai 2024 - GlobalFoundries (NASDAQ: GFS) (GF) gab heute die Ernennung von Kay Chai (KC) Ang, einem Veteranen der Branche und des Unternehmens, zum President of Asia und Chairman of China bekannt. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Halbleiterindustrie foundry wird Kay Chai Ang die Entwicklung neuer Geschäfte und strategischer Partnerschaften in ganz Asien leiten, wobei sein Schwerpunkt auf China liegt.

Ang kam 2010 zu GF und war in verschiedenen leitenden Funktionen für das Unternehmen tätig, zuletzt als Chief Manufacturing Officer mit Verantwortung für die weltweiten Standorte von GF und zuvor als Leiter der gesamten GF-Niederlassung in Singapur.

Bevor er zu GF kam, war Ang in leitenden Positionen bei Chartered Semiconductor Manufacturing tätig, unter anderem als Senior Vice President of Sales and Marketing mit Verantwortung für die Bereiche weltweiter Vertrieb, Marketing, Dienstleistungen, Kundensupport und regionale Geschäftsabläufe.

Herr Ang war ein wichtiger Akteur beim Wachstum der Chipindustrie in Singapur. Er gehört dem Vorstand der Nationalen Forschungsstiftung in Singapur an und ist Vorsitzender des SEMI Southeast Asia Regional Advisory Board.

"Wir bei GF nutzen unsere globale Präsenz, um unseren Kunden die sicheren, unverzichtbaren Chips zu liefern, die sie brauchen, und zwar dort, wo sie sie produzieren lassen wollen", so Niels Anderskouv, Chief Business Officer bei GF. "Mit seiner mehr als 30-jährigen Erfahrung und seinen langjährigen Beziehungen zu einigen der führenden Köpfe der asiatischen Halbleiterindustrie ist KC die ideale Führungspersönlichkeit, um Kundenbeziehungen und Partnerschaften in ganz Asien voranzutreiben und das Geschäftswachstum von GF insbesondere auf dem chinesischen Markt zu beschleunigen."

"Ich bin begeistert von diesem nächsten Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen aus dem kaufmännischen und technischen Bereich sowie dem Produktmanagement, um die Beziehungen von GF auszubauen und unseren Kunden ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner zu sein", sagte KC Ang, President, Asia & Chairman, China bei GF. "Die differenzierten Technologielösungen, die wir anbieten, in Kombination mit unserer hervorragenden Produktionsleistung, insbesondere in wichtigen Endmärkten wie der Automobilindustrie, machen uns zu einem perfekten Partner für schnell wachsende Kunden in Asien. Darüber hinaus reagieren wir auf viele unserer bestehenden multinationalen Kunden, die nach Möglichkeiten suchen, mit GF zusammenzuarbeiten, um die wachsende Nachfrage ihrer chinesischen Endkunden mit qualitativ hochwertiger Fertigung und wichtigen Chiptechnologien zu bedienen."

GlobalFoundries (GF) ist einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller. GF definiert Innovation und Halbleiterfertigung neu, indem es funktionsreiche Prozesstechnologielösungen entwickelt und bereitstellt, die eine führende Leistung in allgegenwärtigen, wachstumsstarken Märkten bieten. GF bietet eine einzigartige Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit einer talentierten und vielseitigen Belegschaft und einer Produktionsbasis, die sich über die USA, Europa und Asien erstreckt, ist GF eine vertrauenswürdige Technologiequelle für seine weltweiten Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.gf.com.

GF, GlobalFoundries, die GF-Logos und andere GF-Marken sind Marken von GlobalFoundries Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Medienkontakt:

Luana Low