Alan Shaffer wird Mitglied im Sicherheitsausschuss von GlobalFoundries

Hochrangiger ehemaliger Pentagon-Beamter unterstreicht das Engagement des Unternehmens für die US-Regierung und die Bedürfnisse der nationalen Sicherheit

Malta, New York, 14. Juli 2021 - GlobalFoundries® (GF®) gab heute bekannt, dass der ehrenwerte Alan Shaffer mit sofortiger Wirkung dem Government Security Committee (GSC) des Unternehmens beigetreten ist.

Das GSC wurde vor sechs Jahren gegründet und ist ein integraler Bestandteil des langjährigen Programms von GF für die sichere Produktion der sensibelsten Halbleiterprodukte der US-Regierung. Ergänzend zu GF SHIELD, dem umfassenden Programm von GF zum Schutz der vertraulichsten und wertvollsten Informationen und Produkte von Regierungs- und Geschäftskunden, berät der Ausschuss die Unternehmensleitung und den Vorstand von GF in wichtigen Fragen der Sicherheit, der Regierung und der Politik.

"In den letzten Monaten hat die Chip-Knappheit ein intensives Rampenlicht auf unsere Branche geworfen und gezeigt, wie wichtig die US-Halbleiterproduktion ist, um eine langfristige Versorgung zu gewährleisten und die explodierende Nachfrage zu befriedigen", sagte Saam Azar, Senior Vice President of Corporate Development, Legal and Government Affairs. "Secretary Shaffer bringt einen reichen Erfahrungsschatz in das GSC von GF ein, der unsere Expertise in Sicherheits- und Geheimdienstfragen weiter ausbaut und die Reichweite von GF in allen Branchen und in der nationalen Sicherheitsgemeinschaft erhöht."

Shaffer hatte weitreichende Führungsaufgaben im Verteidigungsministerium (DoD) inne, zuletzt als stellvertretender Unterstaatssekretär des Verteidigungsministeriums für Beschaffung und Instandhaltung (A&S).Für seine erfolgreiche und einflussreiche Karriere als Regierungsführer, Beamter und angesehene Autorität wurde Shaffer sowohl mit dem Distinguished als auch mit dem Meritorious Presidential Rank Award für "anhaltende außergewöhnliche Leistungen" ausgezeichnet.

Shaffer ist Mitglied des GSC und gehört zu einer angesehenen Gruppe ehemaliger hochrangiger Regierungsbeamter und führender Vertreter der Halbleiterindustrie, die GF aus einer einzigartigen Perspektive und mit unterschiedlichem Fachwissen beraten. Den Vorsitz des Gremiums hat Ken Krieg, ehemaliger Under Secretary of Defense for Acquisition, Technology and Logistics, inne. Weitere Mitglieder sind Tim Hutchinson, ehemaliger US-Senator aus Arkansas, Lou Lupin, ehemaliger Executive Vice President und General Counsel von Qualcomm, sowie Mike Cadigan, Senior Vice President of Customer Design Enablement von GF und langjähriger IBM-Manager.

Als anerkannter Lieferant fortschrittlicher Halbleiter für die US-Regierung unterstützt GF sichere Regierungsprogramme zur Lieferung von Chips für Verteidigung, Luft- und Raumfahrt und andere Anwendungen, die für das nationale Interesse von entscheidender Bedeutung sind.Für 2021 kündigte GF eine neue Vereinbarung mit dem Verteidigungsministerium an, die eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Halbleiterlösungen vorsieht, die in der modernsten Halbleiterfabrik von GF in Malta, New York, hergestellt werden. Die Produktionsstätte in Malta entspricht auch den US-amerikanischen Vorschriften für den internationalen Waffenhandel (ITAR).

GF beruft eine hochrangige Gruppe von Führungskräften aus Industrie und Regierung ein, um die

am Montag, den 19. Juli, in der Fab 8 von GF in Malta, New York, eine nationale Diskussion über die Lösung von Problemen in der Halbleiterlieferkette und der nationalen Sicherheit. Im Rahmen der Veranstaltung werden die GSC-Berater Ken Krieg, Al Shaffer und Mike Cadigan an einer Podiumsdiskussion mit anderen Regierungs- und Industrieexperten teilnehmen, die Einblicke in die nationalen Sicherheitsanforderungen an Halbleiter-Lieferketten geben.

Über GlobalFoundries

GF ist einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller und der einzige mit einer wirklich globalen Präsenz. GF liefert funktionsreiche Lösungen, die es seinen Kunden ermöglichen, durchgängige Chips für wachstumsstarke Marktsegmente zu entwickeln. GF bietet eine breite Palette von Plattformen und Funktionen mit einer einzigartigen Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit einer Produktionsbasis, die sich über die USA, Europa und Asien erstreckt, verfügt GF über die nötige Flexibilität und Agilität, um die dynamischen Anforderungen von Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen. GF ist im Besitz der Mubadala Investment Company. Weitere Informationen finden Sie unter globalfoundries.com.