GLOBALFOUNDRIES stärkt Präsenz in Asien durch Regional Headquarter in Singapur

• Erstes regionales Hauptbüro außerhalb der Vereinigten Staaten
  • Gemeinsame globale Dienstleistungen und Verwaltung regionaler Tochtergesellschaften zur besseren Betreuung von Kunden in ganz Asien und anderen Regionen
  • Engagiert für wachsenden Erfolg in Asien und im globalen Halbleitersektor

Singapur, 1. Dezember 2015 - GLOBALFOUNDRIES, ein führender Anbieter von Halbleiterfertigungstechnologie, gab heute bekannt, dass seine Tochtergesellschaft GF Singapore Pte. Ltd. vom Singapore Economic Development Board (EDB) die Auszeichnung "Regional Headquarters (RHQ)" erhalten hat.

Der RHQ-Status wird von der EDB an Unternehmen vergeben, die sich verpflichten, ihren regionalen Hauptsitz mit erheblichen Investitionen in Singapur zu führen. Der RHQ-Status bietet verschiedene Anreize, darunter auch Steuervorteile.

"Der Erhalt des RHQ-Status für unseren Standort in Singapur ist ein Beweis für unser langfristiges Engagement in der Region und ermöglicht es uns, unsere Beziehungen im asiatisch-pazifischen Raum zu verankern", sagte KC Ang, Senior Vice President und General Manager von GF Singapore Operations. "Wir schätzen die langjährige Unterstützung durch das Singapore EDB und freuen uns darauf, unseren Erfolg in dieser Region und das Wachstum im globalen Halbleitersektor fortzusetzen."

In Übereinstimmung mit dem RHQ-Status führt GF Singapur Aktivitäten in den Bereichen allgemeines Management und Verwaltung, strategische Geschäftsplanung und -entwicklung sowie Marketing und Vertrieb in den asiatischen Schlüsselmärkten durch. Darüber hinaus bietet der Standort Singapur sein Fachwissen in den Bereichen fortschrittliches Technologiedesign und -Enablement, IT-Anwendungsservices sowie Finanzkontrolle und -verwaltung für die anderen globalen Standorte von GF an, darunter die Produktionsstätten in Deutschland und den USA.

"Wir freuen uns, dass GF Singapur als regionalen Hauptsitz außerhalb der USA gewählt hat", sagte Yeoh Keat Chuan, Managing Director des Singapore Economic Development Board. "Die Entscheidung von GF ist ein Beweis für den Wert Singapurs als Standort, von dem aus Unternehmen ihre Geschäfte in Asien führen und ausbauen können. Wir freuen uns darauf, unsere langjährige Partnerschaft mit GF weiter auszubauen."

ÜBER GF

GF ist der weltweit erste Full-Service-Halbleiterhersteller foundry mit einer wirklich globalen Präsenz. Seit seiner Gründung im März 2009 hat sich das Unternehmen schnell zu einer der größten Foundries der Welt entwickelt und bietet mehr als 250 Kunden eine einzigartige Kombination aus fortschrittlicher Technologie und Fertigung. Mit Niederlassungen in Singapur, Deutschland und den Vereinigten Staaten ist GF die einzige foundry , die die Flexibilität und Sicherheit von Fertigungszentren auf drei Kontinenten bietet. Die 300-mm-Fabriken und 200-mm-Fabriken des Unternehmens bieten das gesamte Spektrum an Prozesstechnologien, vom Mainstream bis zur Spitzenklasse. Diese globale Produktionspräsenz wird durch wichtige Einrichtungen für Forschung, Entwicklung und Design Enablement unterstützt, die sich in der Nähe von Zentren für Halbleiteraktivitäten in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien befinden. GF ist im Besitz der Mubadala Development Company. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.globalfoundries.com.

Medienkontakt:

Jason Gorss