GlobalFoundries und Qualcomm unterzeichnen Vereinbarung zur Lieferung fortschrittlicher 5G RF Front-End Produkte

GF und Qualcomm arbeiten gemeinsam an hochmodernen 5G-Lösungen für eine bahnbrechende Abdeckung und allgegenwärtige Mobilität

Malta, New York und San Diego, 15. September 2021 - GlobalFoundries (GF), ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern mit vielen Funktionen, und Qualcomm Global Trading PTE. Ltd, eine Tochtergesellschaft von Qualcomm Technologies, Inc. gaben heute bekannt, dass sie ihre erfolgreiche RF-Zusammenarbeit bei 5G Multi-Gigabit-Speed RF-Frontend-Produkten ausweiten, um die hohen Mobilfunkgeschwindigkeiten, die überragende Abdeckung und die hervorragende Energieeffizienz in den schlanken Formfaktoren bereitzustellen, die Nutzer von der neuesten Generation 5G-fähiger Produkte erwarten.

"GlobalFoundries ist weiterhin führend im Bereich RF mit funktionsreichen Technologielösungen für 5G", sagte Dr. Bami Bastani, Senior Vice President und General Manager, Mobile and Wireless Infrastructure Strategic Business Unit bei GF. "Unsere enge Zusammenarbeit mit Qualcomm Technologies umfasst den Sub-6-GHz-Bereich, um den alltäglichen Zugang zu 5G zu ermöglichen, und die hochmoderne mmWave-Technologie, um 5G auf die nächste Stufe zu heben, indem wir unübertroffene Datengeschwindigkeiten liefern und gleichzeitig eine möglichst lange Akkulaufzeit für Smartphones, Computer, Automobile, Netzwerkzugangspunkte und viele andere mit 5G verbundene Produkte bieten."

"Angesichts der steigenden Nachfrage nach RF-Frontend-Produkten in einer 5G-Welt sind robuste Low-Power-Halbleiterlösungen von entscheidender Bedeutung", sagte Christian Block, Senior Vice President und General Manager, RFFE, QUALCOMM Germany RFFE GmbH. "Unsere Zusammenarbeit mit GlobalFoundries und ihre führende Rolle bei RF-spezifischen, funktionsreichen Lösungen foundry trägt dazu bei, dass wir die Hochleistungsanforderungen unserer hochmodernen 5G-Produkte erfüllen können."

Diese Zusammenarbeit ist die jüngste von mehreren strategischen Initiativen von GF und ein weiterer Beweis für das Engagement des Unternehmens, die Innovation in der Halbleiterfertigung durch die Bereitstellung von hochdifferenzierten Lösungen neu zu definieren.

GlobalFoundries (GF) ist einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller und der einzige mit einer wirklich globalen Präsenz. GF liefert funktionsreiche Lösungen, die es seinen Kunden ermöglichen, innovative Produkte für allgegenwärtige Chips für wachstumsstarke Märkte zu entwickeln. GF bietet eine breite Palette an funktionsreichen Prozesstechnologielösungen mit einer einzigartigen Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit Produktionsstandorten in den USA, Europa und Asien ist GF eine zuverlässige Technologiequelle für seine Kunden in aller Welt. GF ist im Besitz der Mubadala Investment Company. Weitere Informationen finden Sie unter www.gf.com.

Über Qualcomm

Qualcomm ist der weltweit führende Innovator im Bereich der Mobilfunktechnologie und die treibende Kraft hinter der Entwicklung, der Einführung und dem Ausbau von 5G. Als wir das Telefon mit dem Internet verbanden, war die mobile Revolution geboren. Heute ermöglichen unsere grundlegenden Technologien das mobile Ökosystem und sind in jedem 3G-, 4G- und 5G-Smartphone zu finden. Wir bringen die Vorteile des Mobilfunks in neue Branchen, darunter die Automobilindustrie, das Internet der Dinge und die Computerbranche, und ebnen den Weg zu einer Welt, in der alles und jeder nahtlos kommunizieren und interagieren kann.

Qualcomm Incorporated umfasst unser Lizenzierungsgeschäft, QTL, und den größten Teil unseres Patentportfolios. Qualcomm Technologies, Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Qualcomm Incorporated und betreibt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften im Wesentlichen alle unsere Engineering-, Forschungs- und Entwicklungsfunktionen sowie im Wesentlichen alle unsere Produkt- und Dienstleistungsgeschäfte, einschließlich unseres Halbleitergeschäfts QCT.

GF Medienkontakt

Shannon Love