GlobalFoundries erwirbt Grundstück in Malta, NY, und positioniert damit seine fortschrittliche Produktionsanlage für zukünftiges Wachstum

Kaufoption für Grundstücke vergrößert die Fläche von Fab 8 für zukünftige Entwicklungen, um den wachsenden Bedarf von Kunden und der US-Regierung an Technologieentwicklung zu decken

Malta, NY, 22. Juni 2020 - GlobalFoundries® (GF®), das weltweit führende Spezialunternehmen ( foundry ) und der führende US-amerikanische Hersteller von Halbleitern, gab heute bekannt, dass es einen Kaufoptionsvertrag für ca. 66 Hektar unbebautes Land abgeschlossen hat, das an seine modernste Produktionsstätte, Fab 8, in Malta, N.Y., in der Nähe des Luther Forest Technology Campus (LFTC) angrenzt.

Das Grundstück befindet sich am südöstlichen Ende des Saratoga Technology + Energy Park (STEP) Campus der New York State Energy Research and Development Authority (NYSERDA), angrenzend an die Stonebreak Road Extension, zwischen der Fab 8 Anlage von GF und der Hermes Road. Die Ausübung der Kaufoption für das Grundstück und der Beginn der Erschliessung zur Erweiterung der GF-Anlage Fab 8 hängen von den Bebauungsvorschriften und der Kundennachfrage ab. Das Grundstück wird zum fairen Marktwert verkauft, wobei der Kaufpreis von einem unabhängigen Gutachter ermittelt wird.

"Angesichts der wachsenden Zustimmung in der Hauptstadt unseres Landes zu Investitionen in die Halbleiterfertigung ist es wichtiger denn je, dass wir bereit sind, unsere Wachstumspläne in der fortschrittlichsten Produktionsstätte von GLOBALFOUNDRIES in den USA zu beschleunigen", sagte Ron Sampson, Senior Vice President und General Manager of U.S. Fab Operations bei GF. "Mit dieser Vertragsoption haben wir nun zusätzliche Flexibilität, um unsere Präsenz zu erweitern und Fab 8 für zukünftiges Wachstum in Saratoga County und im Bundesstaat New York zu positionieren und gleichzeitig die Führungsposition der USA in der Halbleiterfertigung zu stärken."

"GLOBALFOUNDRIES beweist weiterhin sein Engagement für das Wirtschaftswachstum in Saratoga County und Upstate New York", sagte Darren O'Connor, der Stadtbeauftragte von Malta. "Ich freue mich zu hören, dass dieser jüngste Schritt GLOBALFOUNDRIES in den kommenden Jahren weitere Wachstumsmöglichkeiten eröffnen wird."

GF beschäftigt fast 3.000 Mitarbeiter und hat über 13 Milliarden Dollar in Fab 8, seine modernste Produktionsstätte im Bundesstaat New York, investiert. Das Unternehmen gab kürzlich bekannt, dass es seine fortschrittlichste Produktionsstätte Fab 8 im Bundesstaat New York in Übereinstimmung mit den US-Standards der International Traffic in Arms Regulations (ITAR) und den äußerst restriktiven Export Control Classification Numbers (ECCNs) der Export Administration Regulations (EAR) bringt.

GLOBALFOUNDRIES (GF) ist das weltweit führende Spezialunternehmen foundry. GF liefert differenzierte, funktionsreiche Lösungen, die es seinen Kunden ermöglichen, innovative Produkte für wachstumsstarke Marktsegmente zu entwickeln. GF bietet eine breite Palette von Plattformen und Funktionen mit einer einzigartigen Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit einer Produktionsbasis, die sich über die USA, Europa und Asien erstreckt, verfügt GF über die nötige Flexibilität und Agilität, um die dynamischen Anforderungen von Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen. GF ist im Besitz der Mubadala Investment Company. Weitere Informationen finden Sie unterwww.globalfoundries.com.