GlobalFoundries setzt sich weiterhin für die Einhaltung der Umwelt- und Energievorschriften von Vermont ein

Das Unternehmen reagiert auf die Entscheidung der Vermont PUC zum Antrag auf ein selbstverwaltetes Versorgungsunternehmen

ESSEX JUNCTION, VT, 21. Februar 2022 - GlobalFoundries Inc. (Nasdaq: GFS) (GF) hat als Reaktion auf die Entscheidung der Public Utilities Commission (PUC) von Vermont über den Antrag des Unternehmens, ein selbstverwaltetes Versorgungsunternehmen (SMU) zu werden, die folgende Erklärung abgegeben.

"GF schätzt die Bemühungen der PUC, unsere Petition gründlich zu prüfen, und wir schließen uns ihrer Empfehlung an, unsere Petition im Rahmen des Renewable Energy Standard (RES) von Vermont fortzusetzen", sagte Ken McAvey, VP und General Manager von GF Fab 9. "Bei unserer Petition geht es um zwei Dinge: erstens um die Einhaltung immer höherer Umweltstandards und zweitens um den Zugang zu Energiekosten, die weltweit wettbewerbsfähig sind."

"Die Massnahmen, die wir als Unternehmen ergriffen haben, zeigen, dass wir das Engagement des Staates für erneuerbare Energien teilen. GF hat die Umweltrichtlinien von Vermont immer erfüllt und wird sie auch weiterhin übertreffen", so McAvey weiter. "Wir glauben, dass unser Vorschlag die Umwelt in Vermont besser schützt, die Nutzung erneuerbarer Energien erhöht, die Energiekosten in Vermont wettbewerbsfähig hält und gut bezahlte Arbeitsplätze für die Menschen in Vermont schafft.

GF hat sich zu einem 100% kohlenstoffneutralen Energieportfolio in Vermont verpflichtet. Weltweit wird das Unternehmen weiter investieren und hat sich verpflichtet, die Treibhausgasemissionen zwischen 2020 und 2030 um 25% zu reduzieren, auch wenn die Produktion um das 1,6-fache steigt.

"Als grösster privater Hersteller in Vermont leistet GF einen wichtigen Beitrag zur regionalen und bundesstaatlichen Wirtschaft, und wir sind führend bei umweltfreundlichen Aktivitäten", so McAvey.

McAvey fügte hinzu: "In unserer Petition geht es um wettbewerbsfähige Energiekosten für die Produktion in Vermont. Heute machen die Energiekosten einen beträchtlichen Teil der Betriebskosten unseres Werks in Vermont aus und sind etwa doppelt so hoch wie die Kosten unserer Werke einige Kilometer entfernt. Unsere Notwendigkeit, wettbewerbsfähig zu sein, ändert nichts an unserer Verpflichtung, in Vermont und auf der ganzen Welt eine führende Rolle bei umweltfreundlichen Tätigkeiten zu übernehmen."

GF ist einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller. GF definiert Innovation und Halbleiterfertigung neu, indem es funktionsreiche Lösungen für die Prozesstechnologie entwickelt und liefert, die eine führende Leistung in allgegenwärtigen, wachstumsstarken Märkten bieten.GF bietet eine einzigartige Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit einer talentierten und vielseitigen Belegschaft und einer Produktionsbasis, die sich über die USA, Europa und Asien erstreckt, ist GF eine vertrauenswürdige Technologiequelle für seine weltweiten Kunden. Weitere Informationen finden Sie unterwww.gf.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. GF ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um sie an Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung oder an die tatsächlichen Ergebnisse anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Gina DeRossi
518.491.4965