GLOBALFOUNDRIES erhält Qualitätsauszeichnung von INOVA Semiconductors GmbH

SINGAPUR, 19. November 2015 - GLOBALFOUNDRIES gab heute bekannt, dass das Unternehmen von der INOVA Semiconductors GmbH, einem Spezialisten für die Entwicklung modernster Produkte für die serielle Gigabit/s-Datenkommunikation für Display- und Fahrerassistenzsysteme in Fahrzeugen, mit einem Award of Excellence ausgezeichnet wurde.

Diese Auszeichnung würdigt die Fähigkeit von GF, höchste Qualität und Ausbeute bei den Silizium-Wafern zu erzielen, die speziell für die RF-Kommunikationsprodukte des Kunden für den Automobilmarkt produziert werden. Die ZEZD-Methode (Zero Excursion, Zero Defect) ist ein Beleg für das kontinuierliche Streben von GF nach Verbesserungen, um die anfängliche Produktqualität zu erhöhen und die Ausfallrate von Wafern nach der Auslieferung zu reduzieren.

"Unser Ziel ist es, Null-Fehler zu erreichen, und die bewährte Expertise von GF in der automobilen Halbleiter-Lieferkette spielt eine wichtige Rolle dabei, dieses Ziel zu erreichen", so Robert Kraus, CEO von INOVA Semiconductors.

"Es ist eine grosse Ehre für GF, diese Auszeichnung von INOVA zu erhalten. foundry Diese Auszeichnung festigt unsere Position, den Automobilmarkt seit über einem Jahrzehnt mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit zu bedienen, und macht uns zu einem führenden Unternehmen in diesem Segment", sagte KC Ang, SVP und General Manager von GF Singapur.

Im Rahmen seines kontinuierlichen Engagements für Qualität und Zuverlässigkeit in der Halbleiterindustrie absolviert GF jedes Jahr eine Reihe von Zertifizierungen und Audits. Alle Produktionsstätten in Singapur sind nach ISO-TS 16949, ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert oder übertreffen diese Standards. Dazu gehören auch die kundengeführten VDA6.3-Audits, die den TS16949-Standard übertreffen. GF ist auch Mitglied des Automotive Electronics Council (AEC), der weltweite Industriestandards für die Qualität von Halbleitern in der Automobilindustrie festlegt.

GF ist der weltweit erste Full-Service-Halbleiterhersteller foundry mit einer wirklich globalen Präsenz. Das Unternehmen wurde im März 2009 gegründet und hat sich schnell zu einer der größten Foundries der Welt entwickelt, die mehr als 250 Kunden eine einzigartige Kombination aus fortschrittlicher Technologie und Fertigung bietet. Mit Niederlassungen in Singapur, Deutschland und den Vereinigten Staaten ist GF die einzige foundry , die die Flexibilität und Sicherheit von Fertigungszentren auf drei Kontinenten bietet. Die 300-mm-Fabriken und fünf 200-mm-Fabriken des Unternehmens bieten das gesamte Spektrum an Prozesstechnologien, vom Mainstream bis zur Spitzenklasse. Diese globale Produktionspräsenz wird durch wichtige Einrichtungen für Forschung, Entwicklung und Design Enablement unterstützt, die sich in der Nähe von Zentren für Halbleiteraktivitäten in den USA, Europa und Asien befinden. GF ist im Besitz der Mubadala Development Company. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.globalfoundries.com.

Über INOVA Semiconductors

Inova Semiconductors ist ein fabrikloses Halbleiterunternehmen und der Entwickler von APIX: einer seriellen Hochgeschwindigkeits-Gigabit-Mehrkanalverbindung zur Verbindung von Displays, Kameras und Steuergeräten über ein einziges Kabel. Inova hat sich auf die Entwicklung von hochmodernen Produkten für die serielle Datenkommunikation spezialisiert, wobei der Schwerpunkt auf digitalem Video und dem Automobilmarkt liegt. Inova mit Sitz in Deutschland wurde 1999 gegründet. Heute wird APIX von zehn führenden Automobilmarken und mehr als 20 Tier-1-Zulieferern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.inova-semiconductors.com.