GLOBALFOUNDRIES ernennt Shigeru Shimauchi zum neuen Country Manager für das Vertriebsbüro Japan

Milpitas, Kalifornien, 22. April 2013 - GLOBALFOUNDRIES gab heute die Ernennung eines neuen Country Managers für sein Vertriebsbüro in Japan bekannt.

Shigeru (Gerry) Shimauchi kommt von InvenSense, einem in den USA ansässigen Fabless-Unternehmen, das sich auf Bewegungsmelder für Unterhaltungselektronikprodukte spezialisiert hat, zum zweitgrößten Unternehmen der Welt foundry . Bei InvenSense war er als Country Manager für die Steigerung des Umsatzes verantwortlich.

Shimauchi berichtet an Craig Luhrmann, Vice President of Japan and Korea Sales bei GF, und ist für den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung des Unternehmens in Japan verantwortlich.

"Wir freuen uns, Gerry bei uns an Bord zu haben. Seine umfassende Erfahrung und seine weitreichenden Beziehungen auf dem japanischen Halbleitermarkt werden unser foundry -Engagement bei den japanischen Herstellern integrierter Bauelemente stärken", so Luhrmann. "Gerry wird als unser lokaler Ansprechpartner für Vertriebsaktivitäten fungieren und unser Ziel vorantreiben, foundry zum Partner der Wahl zu machen."

Shimauchi bringt 30 Jahre Branchenerfahrung in die Position bei GF ein, davon die letzten 10 Jahre als Vertriebsleiter für den japanischen Markt.

Gerry bringt 30 Jahre Branchenerfahrung mit, davon die letzten 10 Jahre als Vertriebsleiter in Japan, zuletzt bei InvenSense, und davor bei Cirrus Logic, Impinj, MoSys International und Nippon Sipex. Außerdem hatte er operative Führungspositionen bei TSMC Japan, Burr-Brown und Fujitsu inne, wo er seine Karriere als Vertriebsingenieur begann. Shimauchi schloss sein Studium an der Yokohama National University im Jahr 1982 ab.

ÜBER GF

GF ist der erste Full-Service-Halbleiterhersteller der Welt foundry mit einer wirklich globalen Präsenz. Seit seiner Gründung im März 2009 hat sich das Unternehmen schnell zum zweitgrößten foundry der Welt entwickelt und bietet mehr als 150 Kunden eine einzigartige Kombination aus fortschrittlicher Technologie und Fertigung. Mit Niederlassungen in Singapur, Deutschland und den Vereinigten Staaten ist GF der einzige foundry , der die Flexibilität und Sicherheit von Fertigungszentren auf drei Kontinenten bietet. Die drei 300-mm-Fabriken und die fünf 200-mm-Fabriken des Unternehmens bieten das gesamte Spektrum an Prozesstechnologien, vom Mainstream bis zur Spitzenklasse. Diese globale Produktionspräsenz wird durch wichtige Einrichtungen für Forschung, Entwicklung und Design Enablement unterstützt, die sich in der Nähe von Zentren für Halbleiteraktivitäten in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien befinden. GF ist im Besitz der Advanced Technology Investment Company (ATIC). Weitere Informationen finden Sie unter https://www.globalfoundries.com.