GlobalFoundries auf der Newsweek-Liste "Amerikas verantwortungsvollste Unternehmen 2023" aufgeführt

MALTA, N.Y., 7. Dezember 2022 - GlobalFoundries (Nasdaq: GFS) (GF), ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern mit vielen Funktionen, wurde von Newsweek in die Liste der "America's Most Responsible Companies 2023" aufgenommen. Die Aufnahme von GF in diese Liste, die heute bekannt gegeben wurde, ist die jüngste Anerkennung des langjährigen Engagements des Unternehmens für eine ökologisch nachhaltige Produktion und unternehmerische Verantwortung.

"ESG ist eine Priorität für GF, und wir freuen uns, von Newsweek auf der Liste der verantwortungsvollsten Unternehmen Amerikas 2023 aufgeführt zu werden", sagte John Toy, Leiter der Abteilung Ethik und Nachhaltigkeit bei GF. "Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass es noch viel zu tun gibt. So wie die von uns hergestellten Chips für die Innovationen, die zu einer saubereren und gesünderen Zukunft führen, von entscheidender Bedeutung sind, verpflichten wir uns, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren, positive Veränderungen voranzutreiben und durch unternehmerische Verantwortung Werte zu schaffen."

America's Most Responsible Companies 2023 wird von Newsweek und Statista Inc. präsentiert und basiert auf verfügbaren Leistungskennzahlen, die aus Berichten zur sozialen Verantwortung von Unternehmen, Nachhaltigkeitsberichten und anderen Berichten sowie einer unabhängigen Umfrage abgeleitet wurden. Die wichtigsten Leistungsindikatoren konzentrierten sich auf die Leistung der Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung, während die unabhängige Umfrage US-Bürger nach ihrer Wahrnehmung der Unternehmensaktivitäten im Zusammenhang mit der sozialen Verantwortung von Unternehmen befragte. Die endgültige Liste enthält die 500 verantwortungsvollsten Unternehmen in den Vereinigten Staaten, die 14 Branchen abdecken.

Die ESG-Bemühungen von GF wurden kürzlich auch von Morningstar Sustainalytics bewertet, die GF mit einem "Low Risk"-Rating auszeichneten und das Unternehmen auf Platz 15 von 329 bewerteten Unternehmen in der Halbleiterindustrie einordneten. Im April 2022 zeichnete die Rating-Agentur ISS die ESG-Leistung von GF mit der Note "Prime" aus und stufte das Unternehmen als eines der besten 10 % der Halbleiterbranche ein.

Erfahren Sie mehr über ESG und Corporate Responsibility bei GF unter: https://gf.com/about-us/corporate-responsibility

GlobalFoundries (GF) ist einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller. GF definiert Innovation und Halbleiterfertigung neu, indem es funktionsreiche Prozesstechnologielösungen entwickelt und liefert, die eine führende Leistung in allgegenwärtigen Märkten mit hohem Wachstum bieten. GF bietet eine einzigartige Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit einer talentierten und vielseitigen Belegschaft und einer Produktionsbasis, die sich über die USA, Europa und Asien erstreckt, ist GF eine vertrauenswürdige Technologiequelle für seine weltweiten Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.gf.com.

©GlobalFoundries Inc. GF, GlobalFoundries, die GF-Logos und andere GF-Marken sind Marken von GlobalFoundries Inc. oder seinen Tochtergesellschaften. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Zukunftsorientierte Informationen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Pressemitteilung. GF ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um sie an Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung oder an die tatsächlichen Ergebnisse anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Medienkontakte:

Michael Mullaney