GlobalFoundries reicht Registrierungserklärung für den geplanten Börsengang ein

Malta, NY, 4. Oktober 2021 - GlobalFoundries® (GF®), ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern mit vielen Funktionen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen bei der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC") eine Registrierungserklärung auf Formular F-1 für den geplanten Börsengang seiner Stammaktien eingereicht hat. Die Anzahl der anzubietenden Stammaktien und die Preisspanne für das geplante Angebot sind noch nicht festgelegt worden. GF hat die Notierung seiner Stammaktien am Nasdaq Global Select Market unter dem Tickersymbol "GFS" beantragt.

Morgan Stanley, BofA Securities, J.P. Morgan, Citigroup und Credit Suisse fungieren als aktive Book-Running-Manager für das vorgeschlagene Angebot. Deutsche Bank Securities, HSBC und Jefferies agieren als zusätzliche Book-Running-Manager für das vorgeschlagene Angebot. Baird, Cowen, Needham & Company, Raymond James, Wedbush Securities, Drexel Hamilton, Siebert Williams Shank und IMI - Intesa Sanpaolo fungieren als Co-Manager für das geplante Angebot.

Das vorgeschlagene Angebot wird nur mittels eines Prospekts erfolgen. Exemplare des vorläufigen Prospekts können, sobald verfügbar, angefordert werden bei: Morgan Stanley & Co. LLC, Attention: Prospectus Department, 180 Varick Street, 2nd Floor, New York, New York 10014; BofA Securities, Inc., NC1-004-03-43, Attention: Prospectus Department, 200 North College Street, 3rd Floor, Charlotte, NC 29255 oder per E-Mail an [email protected]; J.P. Morgan Securities LLC, c/o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, per Telefon unter 866-803-9204 oder per E-Mail an [email protected]; Citigroup Global Markets Inc, c/o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, per Telefon unter (800) 831-9146 oder per E-Mail unter [email protected]; oder Credit Suisse Securities (USA) LLC, Attn: Prospectus Department, Eleven Madison Avenue, 3rd Floor, New York, NY 10010, per Telefon unter 800-221-1037 oder per E-Mail unter [email protected].

Eine Registrierungserklärung für diese Wertpapiere wurde bei der SEC eingereicht, ist aber noch nicht in Kraft getreten. Diese Wertpapiere dürfen nicht verkauft werden, noch dürfen Kaufangebote angenommen werden, bevor die Registrierungserklärung wirksam wird. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots für diese Wertpapiere dar, noch dürfen diese Wertpapiere in einem Staat oder einer Gerichtsbarkeit verkauft werden, in dem/der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates oder einer solchen Gerichtsbarkeit ungesetzlich wäre.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Pressemitteilung. GF ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um sie an Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung oder an die tatsächlichen Ergebnisse anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Über GF:

GlobalFoundries Inc. (GF) ist einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller. GF liefert funktionsreiche Lösungen, die es seinen Kunden ermöglichen, innovative Produkte für allgegenwärtige Chips für wachstumsstarke Märkte zu entwickeln. GF bietet eine breite Palette an funktionsreichen Prozesstechnologielösungen mit einer einzigartigen Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit einer Produktionsbasis, die sich über die USA, Europa und Asien erstreckt, ist GF eine vertrauenswürdige Technologiequelle für seine Kunden auf der ganzen Welt.

Medienkontakt:

Laurie Kelly