GlobalFoundries-Ingenieur erhält 50.000 US-Dollar für bahnbrechende technologische Fortschritte im Rahmen des ersten GFX-Preisprogramms

Weitere Innovationsgewinner für 2023 Master Inventors und DE&I in Inventorship Champion bekannt gegeben

MALTA, N.Y., 11. April 2023 - GlobalFoundries (Nasdaq: GFS) (GF) gab heute den Gewinner des ersten GFX-Preises bekannt. Mit dieser ersten Auszeichnung wird eine einzelne bahnbrechende Erfindung aus den Reihen der GF-Erfinder weltweit gewürdigt. Im Rahmen dieses prestigeträchtigen Programms ist der GFX-Preis mit 50.000 USD dotiert.

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Dr. Yusheng Bian, ein technischer Entwicklungsingenieur, Master Inventor und DEI in Inventorship Champion 2021, für seine außergewöhnliche Erfindung ausgezeichnet wird. Dies ist Teil des Engagements von GF, Innovationen zu fördern und herausragende Beiträge seiner Erfinder zu würdigen.

Dr. Bian, ein erfolgreicher Erfinder mit einem Portfolio von mehr als 170 Patenten weltweit und weiteren 260 angemeldeten Patenten, wurde für seine Arbeit im Bereich der Silizium-Photonik-Technologie gelobt. Seine Innovation wird die Hochgeschwindigkeits-Konnektivität revolutionieren und die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Datenübertragung innerhalb und zwischen Rechenzentren erheblich verbessern. Rechenzentren sind von entscheidender Bedeutung für den Betrieb der Technologie, auf die sich die Menschen tagtäglich verlassen - vom Zugriff auf Websites über das Streaming von Videos bis hin zur Speicherung von Daten.

"Die Patente und Auszeichnungen von GF sind das Ergebnis unseres Engagements für neue Technologien und Innovationen", sagte Gregg Bartlett, Chief Technology Officer von GF. "Das GFX-Preisprogramm zeichnet eine wirklich außergewöhnliche Gruppe von Innovatoren aus, die nach den höchsten Standards arbeiten und sich an den Werten von GF orientieren. Die diesjährigen Finalisten und Dr. Bian haben einen bedeutenden Beitrag zu GF geleistet, und ihre Kreativität und ihr Einfallsreichtum helfen GF, die Grenzen des Machbaren zu erweitern."

"Ich bin sehr stolz, der erste GFX-Preisträger zu sein", sagte Dr. Bian. "Die Anerkennung der Arbeit von GF-Erfindern durch die Patentwoche ist wichtig, da unsere Erfindungen die Innovation und die technologische Roadmap von GF vorantreiben. Durch die Patentwoche und darüber hinaus ermutigt GF seine Mitarbeiter weltweit, wirklich innovativ zu sein, und unterstützt Erfinder bei der Patentierung".

Das GFX-Preisprogramm, das 2023 im Rahmen der GF-Patentwoche ins Leben gerufen wird, unterstützt eine unternehmensweite Erfinder- und Innovationskultur, indem es den Mitarbeitern die Ressourcen und Mentoren zur Verfügung stellt, die sie benötigen, um den Patentierungsprozess zu meistern. Die Erfinder von GF spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, die technologische Roadmap des Unternehmens voranzutreiben und Plattforminnovationen für die Industrie und ihre Kunden voranzutreiben. Von den mehr als 500 Erfindungen, die im Jahr 2022 eingereicht wurden, wurden nur die fünf besten Nominierten als die außergewöhnlichsten Erfindungen ausgewählt.

Neben dem GFX-Preis zeichnet die GF-Patentwoche jedes Jahr einen Meistererfinder sowie einen "Diversity, Equity and Inclusion (DEI) in Inventorship Champion" aus. Dieses Jahr wurden sechs neue Meistererfinder aus den USA, Indien und Europa von GF ausgezeichnet. Der Titel "Master Inventor" ist die höchste Auszeichnung für Erfinder bei GF und ist Mitarbeitenden vorbehalten, die mindestens 20 erteilte US-Patente vorweisen können und nachweislich technische Leistungen und geistiges Eigentum (IP) geschaffen haben. Das Programm, das nun im sechsten Jahr durchgeführt wird, ist eine Eliteplattform, die die Fähigkeiten von Erfindern fördert, die Schaffung von geistigem Eigentum für das Unternehmen zu leiten und zu inspirieren.

Um eine integrative Erfinderkultur zu fördern, zeichnete GF Laura Silverstein, eine Integrationsingenieurin in der Unternehmensniederlassung in Burlington, Vermont, als DEI in Inventorship Champion aus. Der Empfänger dieser Auszeichnung wird für seine harte Arbeit bei der Schaffung einer neuen und vielfältigeren Generation von Erfindern nominiert.

GlobalFoundries (GF) ist einer der weltweit führenden Halbleiterhersteller. GF definiert Innovation und Halbleiterfertigung neu, indem es funktionsreiche Prozesstechnologielösungen entwickelt und bereitstellt, die eine führende Leistung in allgegenwärtigen, wachstumsstarken Märkten bieten. GF bietet eine einzigartige Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit einer talentierten und vielseitigen Belegschaft und einer Produktionsbasis, die sich über die USA, Europa und Asien erstreckt, ist GF eine vertrauenswürdige Technologiequelle für seine weltweiten Kunden. Für weitere Informationen besuchen Sie www.gf.com.

GF, GlobalFoundries, die GF-Logos und andere GF-Marken sind Marken von GlobalFoundries Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Zukunftsorientierte Informationen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Pressemitteilung. GF ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um sie an Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung oder an die tatsächlichen Ergebnisse anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Medienkontakt:

Kassidy Berger