GLOBALFOUNDRIES kündigt branchenführendes GF SHIELD Programm zum weiteren Schutz von Kundendaten und geistigem Eigentum an

Santa Clara, Kalifornien, 24. September 2020 - GLOBALFOUNDRIES® (GF®), das weltweit führende Spezialunternehmen foundry, gab heute auf seiner Global Technology Conference die Einführung von GF SHIELD bekannt, einer umfassenden, unternehmensweiten Plattform zum weiteren Schutz des geistigen Eigentums und der Produkte seiner Kunden.

GF SHIELD baut auf der branchenführenden Erfolgsbilanz von GF beim Schutz von Kundendaten auf, indem es die Richtlinien, Prozesse und Aktivitäten des Unternehmens zu einer ganzheitlichen, differenzierten Sicherheitsplattform zusammenführt und stärkt. Grundlage dieser verstärkten Sicherheitsbemühungen ist eine Unternehmenskultur der proaktiven Wachsamkeit, für die alle 16.000 Mitarbeiter von GF weltweit eine strenge Schulung durchlaufen haben, um für GF Shield zertifiziert zu werden.

Das Ergebnis ist eine Plattform, die die Erfahrung von GF als vertrauenswürdiger Foundry und Lieferant von hochentwickelten Halbleitern für die US-Regierung und die Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie sowie die Erfahrung von GF als zertifizierter Hersteller nach dem internationalen Common Criteria-Standard (ISO 15408, CC Version 3.1) nutzt und auf alle GF-Standorte und Kunden ausweitet.

"GF SHIELD ist der Höhepunkt unserer einzigartigen Erfahrung, die wir durch unseren Trusted Foundry -Status und die Common Criteria-Zertifizierung erworben haben, um die sichersten Halbleiterlösungen für die sicherheitsbewusstesten Kunden der Welt herzustellen", so Saam Azar, Senior Vice President of Corporate Development, Legal and Government Affairs bei GF. "Mit GF SHIELD machen wir diese Weltklasse-Fähigkeit zu einer Kernkompetenz, die wir auf alle unsere Kunden in allen Branchen ausweiten. Wir sind nicht nur der weltweit führende Anbieter von Spezialhalbleitern foundry, sondern auch der sicherste und vertrauenswürdigste foundry."

GF SHIELD integriert Informationssicherheit, Produktsicherheit, Betriebssicherheit und Cybersicherheit in ein umfassendes Programm, das jeden Aspekt der Kundenerfahrung abdeckt. Von der ersten Besprechung über die Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Lieferung und sogar die Entsorgung von Schrott - und jeden Schritt dazwischen - sorgt GF SHIELD dafür, dass die Produkte und sensiblen Informationen eines Kunden sicher bleiben.

GLOBALFOUNDRIES (GF) ist das weltweit führende Spezialitätenunternehmen foundry. GF liefert differenzierte, funktionsreiche Lösungen, die es seinen Kunden ermöglichen, innovative Produkte für wachstumsstarke Marktsegmente zu entwickeln. GF bietet eine breite Palette von Plattformen und Funktionen mit einer einzigartigen Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit einer Produktionsbasis, die sich über die USA, Europa und Asien erstreckt, verfügt GF über die nötige Flexibilität und Agilität, um die dynamischen Anforderungen von Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen. GF ist im Besitz der Mubadala Investment Company. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.globalfoundries.com.

Contact:

Michael Mullaney