Nitero demonstriert Hochgeschwindigkeits-60GHz-Wi-Fi-Lösung auf GLOBALFOUNDRIES 65nm-LPe RF-Technologie

Fortschrittliche RF-Technologien bieten kostengünstige und
stromsparende SoC-Lösungen für den Mobilfunkmarkt

Las Vegas, NV, 9. Januar 2013 - Nitero, ein Fabless-Halbleiterunternehmen, das Wi-Fi-Lösungen der nächsten Generation für mobile Geräte entwickelt, hat heute auf der Consumer Electronics Show (CES) 2013 seine innovative 60-GHz-Wi-Fi-Lösung vorgestellt, die auf der 65-Nanometer-(nm)-Low-Power-Enhanced-(LPe)-RF-Plattform von GLOBALFOUNDRIES hergestellt wird und für mobile SoC-Anwendungen optimiert ist.

Die 60-GHz-Lösung von Nitero, die die heutigen Wi-Fi-Lösungen wie 802.11n und 802.11ac ergänzt und vervollständigt, macht physische Anschlüsse und deren Kabel überflüssig, was die Benutzerfreundlichkeit von Tablet-PCs und Handsets deutlich erhöht. Die Multi-Gigabit-Wi-Fi-Lösung des Unternehmens mit extrem niedrigem Stromverbrauch ermöglicht es den Verbrauchern, die gleichen Fähigkeiten und die Flexibilität von High-End-Notebooks zu nutzen, ohne auf die praktische Tragbarkeit eines mobilen Geräts verzichten zu müssen. Die kommende Nitero Wi-Fi-Lösung entspricht dem inzwischen von der IEEE ratifizierten Industriestandard 802.11ad und unterstützt beliebte Technologien der Wi-Fi Alliance wie Wi-Fi Direct™ und Wi-Fi CERTIFIED MiracastTM.

"Wir brauchten einen Partner, der uns bei der Entwicklung und Markteinführung unserer hochmodernen Lösung unterstützt", so Natalino Camilleri, Vice President of RF Engineering and Operations bei Nitero. "GF ist aufgrund seiner hervorragenden RF-Lösungen für den 65nm-LPe-Prozessknoten und seines exzellenten Kundenservices die perfekte Wahl. GF hat uns die richtige Lösung zur richtigen Zeit für unser Produkt geliefert."

"Zusammenarbeit ist der Grundstein für unsere Kundenbeziehungen. Wir freuen uns, Nitero bei der Markteinführung seiner innovativen Wi-Fi-Lösung zu unterstützen", so Bruce Kleinman, Vice President of Product Marketing bei GF. "Unsere 65-nm-LPe-RF-Lösungen, die auf einer stromsparenden und leistungsstarken Prozesstechnologie basieren, sind für mobile Anwendungen optimiert. Mit der großen Auswahl an Bauteiloptionen, hochpräzisen siliziumvalidierten RF-Modellen und umfassenden Design-Enablement-Tools erhalten unsere Kunden eine komplette Produktlösung mit geringerem Risiko und schnellerer Markteinführung."

Die 65-nm-LPe-RF-Lösung von GF ist eine bewährte Plattform, die sich ideal für stromsparende und leistungsstarke SoC-Lösungen eignet, die in stromsparenden mobilen Anwendungen wie GPS, Wi-Fi, Bluetooth, LTE-Empfänger, Mobil-TV und Digitalradio zum Einsatz kommen. Im Jahr 2012 lieferte foundry über 65.000 Wafer mit 65-nm-RF-Technologie aus seiner 300-mm-Fab 7 in Singapur aus.

ÜBER GF

GF ist der weltweit erste Full-Service-Halbleiterhersteller foundry mit einer wirklich globalen Präsenz. Seit seiner Gründung im März 2009 hat sich das Unternehmen schnell zu einer der größten Foundries der Welt entwickelt und bietet mehr als 160 Kunden eine einzigartige Kombination aus fortschrittlicher Technologie und Fertigung. Mit Niederlassungen in Singapur, Deutschland und den Vereinigten Staaten ist GF die einzige foundry , die die Flexibilität und Sicherheit von Fertigungszentren auf drei Kontinenten bietet. Die drei 300-mm-Fabriken und die fünf 200-mm-Fabriken des Unternehmens bieten das gesamte Spektrum an Prozesstechnologien, vom Mainstream bis zur Spitzenklasse. Diese globale Produktionspräsenz wird durch wichtige Einrichtungen für Forschung, Entwicklung und Design Enablement unterstützt, die sich in der Nähe von Zentren für Halbleiteraktivitäten in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien befinden. GF ist im Besitz der Advanced Technology Investment Company (ATIC). Weitere Informationen finden Sie unter https://www.globalfoundries.com.

Medienkontakt:

Jason Gorss
GF
(518) 305-9022 begin_of_the_skype_highlighting (518) 305-9022 FREE end_of_the_skype_highlighting

Gina Wong
GF Asia Pacific