INVECAS ermöglicht ASIC-Designs für die intelligenten Systeme von morgen auf GlobalFoundries FDX™-Technologie

INVECAS arbeitet mit GlobalFoundries zusammen, um IP und End-to-End ASIC Design Services für 22FDX® und 12FDX™ Technologien anzubieten

Santa Clara, Kalifornien, 29. September 2016-INVECAS Inc. und GF gaben heute bekannt, dass INVECAS IP und End-to-End-ASIC-Design-Services als Teil des FDXcelerator™-Partnerprogramms von foundrybereitstellen wird, ein Ökosystem, das 22FDX-SoC-Designs für die intelligenten Systeme von morgen erleichtern soll. Die Zusammenarbeit beschleunigt die Einführung der FDX-Technologie in Anwendungen aus den Bereichen Internet-of-Things (IoT), Mobilfunk, RF-Konnektivität und Netzwerke.

INVECAS wird eng mit den Technologie-Teams von GF zusammenarbeiten, um eine Reihe von geistigem Eigentum (IP) für den 22FDX-Prozess des Unternehmens zu entwickeln und zu verifizieren. Darüber hinaus wird INVECAS umfassende ASIC-Designdienstleistungen anbieten, um Kunden bei der Realisierung von SoC-Designs mit hohem Vertrauen und geringem Risiko zu unterstützen.

"Unser Ziel ist es, Silizium-erprobte IP-Lösungen und Fachwissen auf Systemebene anzubieten, um die schwierigen Probleme der Design-Komplexität zu lösen, mit denen ASIC-Designer heute konfrontiert sind", sagte Dasaradha Gude, Chairman und CEO von INVECAS. "Wir freuen uns, einer der ersten Partner des FDXcelerator-Programms von GF zu sein, einer bahnbrechenden Initiative, die es einem breiten Kundenspektrum ermöglichen soll, 22FDX schneller in Serie zu bringen."

"Wir freuen uns, unsere strategische Beziehung zu INVECAS auszubauen und das Unternehmen als erstes Mitglied des FDXcelerator-Partnerprogramms zu begrüßen", sagte Alain Mutricy, Senior Vice President of Product Management bei GF. "Neben dem umfassenden Portfolio an FDX-optimierter IP können unsere Kunden nun auch auf das komplette Dienstleistungsangebot von INVECAS zugreifen, um ihre SoC-Designs rechtzeitig und mit höchster Qualität zu realisieren."

Mit der kürzlichen Ankündigung der 12FDX™-Technologie der nächsten Generation baut das FDXcelerator-Partnerprogramm auf der branchenweit ersten FD-SOI-Roadmap von GF auf, die einen kostengünstigeren Migrationspfad für Entwickler auf fortgeschrittenen Nodes darstellt. Durch die Teilnahme am FDXcelerator und die kontinuierliche Erweiterung seines IP-Angebots zur Unterstützung eines breiteren Spektrums von FDX-Kunden ist INVECAS gut positioniert, um bei der Einführung und dem Wachstum der FDX-Plattform eine führende Rolle zu spielen. Darüber hinaus erweitert das FDXcelerator-Partnerprogramm die technologische Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen, einschließlich einer engeren Verzahnung in den Bereichen Qualität, Qualifikation und Entwicklungsmethodik.

Weitere Informationen werden in den kommenden Monaten an die FDX-Design-Community weitergegeben. Kunden und Partner, die mehr über FDXcelerator erfahren möchten, können dies hier tun.

ÜBER INVECAS

INVECAS bietet Halbleiter-IP und Silizium-Realisierungsdienste für GF-Kunden aus seinen Entwicklungszentren in den USA und Indien an. Das Unternehmen kann auf eine lange Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von hochleistungsfähigem und energieeffizientem IP zurückblicken und hat mit zahlreichen Designs auf modernsten Prozessen immer wieder erste Erfolge erzielt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.invecas.com.

GF ist der weltweit erste Full-Service-Halbleiterhersteller foundry mit einer wirklich globalen Präsenz. Seit seiner Gründung im März 2009 hat sich das Unternehmen schnell zu einer der größten Foundries der Welt entwickelt und bietet mehr als 250 Kunden eine einzigartige Kombination aus fortschrittlicher Technologie und Fertigung. Mit Niederlassungen in Singapur, Deutschland und den Vereinigten Staaten ist GF die einzige foundry , die die Flexibilität und Sicherheit von Fertigungszentren auf drei Kontinenten bietet. Die 300-mm-Fabriken und 200-mm-Fabriken des Unternehmens bieten das gesamte Spektrum an Prozesstechnologien, vom Mainstream bis zur Spitzenklasse. Diese globale Produktionspräsenz wird durch wichtige Einrichtungen für Forschung, Entwicklung und Design Enablement unterstützt, die sich in der Nähe von Zentren für Halbleiteraktivitäten in den USA, Europa und Asien befinden. GF ist im Besitz der Mubadala Development Company. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.gf.com.

GF