GLOBALFOUNDRIES Singapur bietet gemeinsam mit SgIS Stipendien für Studenten an

• Förderung aufstrebender zukünftiger Führungskräfte und Aufbau einer nachhaltigen Talentpipeline zur Unterstützung von Singapurs strategischem Wachstumssektor
  • Karrieremöglichkeiten in einem der weltweit führenden Hightech- und Innovationsunternehmen zu bieten

Singapur, 27. Februar 2015 - GLOBALFOUNDRIES in Singapur gab heute bekannt, dass das Unternehmen dem Singapore-Industry Scholarship (SgIS) beigetreten ist, einer Partnerschaft zwischen der Regierung Singapurs und privaten Unternehmen, um Bürgern Singapurs, die eine Hochschulausbildung im In- und Ausland absolvieren, die Möglichkeit zu bieten, bereits während des Studiums einen Karrieresprung zu machen.

Im Rahmen des SgIS-Programms werden erfolgreiche Bewerber unter der direkten Anleitung ihrer jeweiligen Patenorganisation vermittelt. SgIS-Stipendiaten erhalten Praktikumsmöglichkeiten, Exkursionen, berufliche Schulungen und Entwicklungsprogramme sowie viele andere lokale und globale Aktivitäten, um sich auf ihre Karriere im Unternehmen vorzubereiten.

"Wir freuen uns, an den nationalen Bemühungen zur Förderung von Talenten teilzunehmen, die dringend benötigt werden, um den wichtigsten Wachstumssektor Singapurs voranzutreiben und zu erhalten", sagte KC Ang, Senior Vice President und General Manager von GF Singapur. "Die Halbleiterfertigung leistet den grössten Beitrag zur Produktion der Elektronikbranche in Singapur. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen wollen wir Talente aus der Gemeinschaft, in der wir tätig sind, ermutigen und ein Teil davon sein, um die notwendigen Talente für unsere zukünftige Halbleiterindustrie zu fördern und auszubilden."

"Die Karrieremöglichkeiten in unserer Branche sind vielfältig. Aufgrund des anspruchsvollen Charakters unseres Geschäfts und der technologischen Innovationen, die wir hervorbringen, ist die Förderung der Mitarbeiter für uns von großer Bedeutung. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, ihre Nische im technischen und nichttechnischen Bereich zu finden. Als Arbeitgeber bieten wir ihnen die Möglichkeit, ihren Traum zu verwirklichen und Teil des Erfolgs unseres Unternehmens und unserer Branche zu werden", fügte Ang hinzu.

GF Singapur setzt sich für die Weiterbildung und Entwicklung seiner Mitarbeiter ein und bietet Stipendien für Doktoranden im Rahmen des Industrial Postgraduate Programme (IPP) sowie ein Bildungsprogramm für Mitarbeiter an, die ihr Studium in Teilzeit absolvieren möchten.

ÜBER GF

GF ist der erste Full-Service-Halbleiterhersteller der Welt foundry mit einer wirklich globalen Präsenz. Seit seiner Gründung im März 2009 hat sich das Unternehmen schnell zum zweitgrößten foundry der Welt entwickelt und bietet mehr als 160 Kunden eine einzigartige Kombination aus fortschrittlicher Technologie und Fertigung. Mit Niederlassungen in Singapur, Deutschland und den Vereinigten Staaten ist GF der einzige foundry , der die Flexibilität und Sicherheit von Fertigungszentren auf drei Kontinenten bietet. Die drei 300-mm-Fabriken und die fünf 200-mm-Fabriken des Unternehmens bieten das gesamte Spektrum an Prozesstechnologien, vom Mainstream bis zur Spitzenklasse. Diese globale Produktionspräsenz wird durch wichtige Einrichtungen für Forschung, Entwicklung und Design Enablement unterstützt, die sich in der Nähe von Zentren für Halbleiteraktivitäten in den USA, Europa und Asien befinden. GF ist im Besitz der Mubadala Development Company. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.globalfoundries.com.

Medienkontakt:

Gina Wong