GLOBALFOUNDRIES Singapore General Manager KC Ang zum SEMI Singapore RAB Vorsitzenden ernannt

Singapur, 6. Mai 2013 - KC Ang, Senior Vice President und General Manager von GLOBALFOUNDRIES Singapur, ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorsitzenden des SEMI Singapore Regional Advisory Board (RAB) ernannt worden.

Als Veteran der Halbleiterindustrie hatte Ang verschiedene leitende Positionen bei GF inne, darunter zuletzt an den globalen Produktionsstandorten des Unternehmens außerhalb Singapurs - Fab 1 in Deutschland und Fab 8 in den USA -, um die Umwandlung dieser Standorte in reine Weltklassebetriebe zu beschleunigen foundry .

Ang, der seit mehr als 25 Jahren in der Branche tätig ist, bringt eine Fülle von foundry Erfahrungen und Fachwissen in den SEMI Singapore RAB ein, eine beratende Gruppe von Führungskräften aus der Branche, die SEMI bei der Förderung des Wachstums und der Erhöhung der Sichtbarkeit der Halbleiterindustrie in Südostasien unterstützen soll.

"Ich fühle mich geehrt, zum Vorsitzenden des SEMI Singapore RAB gewählt worden zu sein", sagte Ang. "Die Halbleiterindustrie in dieser Region hat sich heute zu einem lebendigen und robusten Ökosystem entwickelt, und Singapur mit seiner reichen Halbleiter-Tradition spielt dabei eine führende Rolle. Ich freue mich darauf, das globale Wissen von foundryweiterzugeben und mit meinen Branchenkollegen zusammenzuarbeiten, um die Präsenz der Branche in Singapur und in der Region weiter zu fördern und zu verbessern."

"Im Namen von SEMI Singapur und seinen Mitgliedern freue ich mich, KC Ang im Vorstand willkommen zu heißen", sagte Terry Tsao, Präsident von SEMI Southeast Asia. "Zusammen mit anderen angesehenen Branchenführern, die unserem Vorstand als Executive Directors beigetreten sind, bin ich davon überzeugt, dass das Team unter dem Vorsitz von KC Ang weiterhin Aktivitäten anführen wird, die das Wachstum der Halbleiterindustrie in dieser Region vorantreiben können."

ÜBER GF

GF ist der erste Full-Service-Halbleiterhersteller der Welt foundry mit einer wirklich globalen Präsenz. Seit seiner Gründung im März 2009 hat sich das Unternehmen schnell zum zweitgrößten foundry der Welt entwickelt und bietet mehr als 150 Kunden eine einzigartige Kombination aus fortschrittlicher Technologie und Fertigung. Mit Niederlassungen in Singapur, Deutschland und den Vereinigten Staaten ist GF der einzige foundry , der die Flexibilität und Sicherheit von Fertigungszentren auf drei Kontinenten bietet. Die drei 300-mm-Fabriken und die fünf 200-mm-Fabriken des Unternehmens bieten das gesamte Spektrum an Prozesstechnologien, vom Mainstream bis zur Spitzenklasse. Diese globale Produktionspräsenz wird durch wichtige Einrichtungen für Forschung, Entwicklung und Design Enablement unterstützt, die sich in der Nähe von Zentren für Halbleiteraktivitäten in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien befinden. GF ist im Besitz der Advanced Technology Investment Company (ATIC). Weitere Informationen finden Sie unter https://www.globalfoundries.com.

Medienkontakt:

Gina Wong