GLOBALFOUNDRIES vergibt erste globale Lieferantenpreise

JSR Corporation, Lam Research, Tokyo Electron Ltd. und SUMCO Corporation für hervorragende Zusammenarbeit, Service und Kostenführerschaft geehrt

Santa Clara, Kalifornien, 19. Juni 2014 - GLOBALFOUNDRIES hat heute im Rahmen des Supplier Day 2014 in Malta, New York, die Gewinner der erstmals vergebenen globalen Supplier Awards ausgezeichnet. Die Preisträger wurden für ihre außergewöhnliche Zusammenarbeit und Unterstützung sowie für ihre nachgewiesene Fähigkeit, auf der Grundlage der spezifischen Anforderungen von GF Leistungen auf höchstem Niveau zu erbringen, ausgezeichnet.

Die JSR Corporation wurde mit dem Excellence Award for Collaboration and Sustained Support ausgezeichnet. Die JSR Corporation mit Hauptsitz in Tokio liefert fortschrittliche Materialien für die Bereiche Halbleiter, Flachbildschirme und optische Materialien. Die JSR Corporation hat eine hervorragende Zusammenarbeit mit GF bei Programmen zur kosteneffizienten Verbesserung der Fehlerquote bewiesen. Die JSR Corporation ist der erste Lieferant, der die formalen Vergabekriterien von GF erfüllt.

Darüber hinaus wurden Spotlight Awards für Zulieferer, die sich durch herausragende Leistungen und Zusammenarbeit ausgezeichnet haben, an Lam Research, Tokyo Electron Ltd. und SUMCO Corporation verliehen.

"Das Ziel des Lieferantentags und der Preisverleihung ist es, die Beziehungen zu wichtigen Lieferanten zu stärken, die sich für eine Zusammenarbeit mit GF einsetzen, um unseren Kunden einen maximalen Mehrwert zu bieten", sagte Magnus Matthiasson, Chief Procurement Officer von GF. "Wir freuen uns, Lieferanten auszuzeichnen, die das Engagement von GF für herausragende Leistungen in der Produktion unterstützen, und wir danken ihnen für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Der Lieferantentag bietet ein gemeinsames Forum zur Förderung starker Lieferantenbeziehungen und zur kontinuierlichen Verbesserung der Lieferkettenfähigkeiten von GF. Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Motto "Collaborative Growth" und zog Top-Führungskräfte von über 30 der wichtigsten Lieferanten von GF an.

Dies ist die erste jährliche Verleihung der Supplier Awards von GF, einem Programm zur Anerkennung herausragender Leistungen von Lieferanten. Im Rahmen des Programms werden die leistungsstärksten Lieferanten ermittelt, indem ihre Umsetzung der Ziele von GF in den Bereichen Technologie, Qualität, Kosten und operative Indikatoren bewertet wird.

ÜBER GF

GF ist der erste Full-Service-Halbleiterhersteller der Welt foundry mit einer wirklich globalen Präsenz. Seit seiner Gründung im März 2009 hat sich das Unternehmen schnell zum zweitgrößten foundry der Welt entwickelt und bietet mehr als 160 Kunden eine einzigartige Kombination aus fortschrittlicher Technologie und Fertigung. Mit Niederlassungen in Singapur, Deutschland und den Vereinigten Staaten ist GF der einzige foundry , der die Flexibilität und Sicherheit von Fertigungszentren auf drei Kontinenten bietet. Die drei 300-mm-Fabriken und die fünf 200-mm-Fabriken des Unternehmens bieten das gesamte Spektrum an Prozesstechnologien, vom Mainstream bis zur Spitzenklasse. Diese globale Produktionspräsenz wird durch wichtige Einrichtungen für Forschung, Entwicklung und Design Enablement unterstützt, die sich in der Nähe von Zentren für Halbleiteraktivitäten in den USA, Europa und Asien befinden. GF ist im Besitz der Mubadala Development Company. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.globalfoundries.com.

Jessica Kerley
GF