GlobalFoundries ernennt David Reeder zum Chief Financial Officer

Erfahrene Finanz- und Halbleiter-Managerin verstärkt Führungsteam von GF

Santa Clara, Kalifornien, 28. Juli 2020 - GlobalFoundries® (GF®) gab heute die Ernennung von David Reeder zum Chief Financial Officer (CFO) bekannt. David Reeder wird seine mehr als 20-jährige Erfahrung in der globalen Finanz- und Unternehmensführung bei börsennotierten und privaten Unternehmen nutzen, um das Wachstum und den anhaltenden Erfolg von GF als weltweit führendes Spezialunternehmen foundry zu unterstützen und den Weg des Unternehmens zum Börsengang zu beschleunigen.

Reeder bringt einen umfangreichen Hintergrund mit, der Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, strategische Planung, Betrieb, Investor Relations und Risikomanagement sowie CEO- und CFO-Erfahrungen in vier verschiedenen Unternehmen, sowohl in privater als auch in öffentlicher Hand, umfasst.

Reeder war in leitenden Finanz- und Betriebspositionen in globalen High-Tech-Unternehmen wie Texas Instruments, Broadcom, Cisco und Electronics for Imaging (EFI) tätig. Zuletzt war Reeder als CFO und CEO von Lexmark International, einem an der New Yorker Börse (NYSE) notierten Unternehmen mit einem Umsatz von 4 Milliarden Dollar, und als CEO der Tower Hill Insurance Group tätig. Als Weltbürger hat David Reeder Führungspositionen in Malaysia, Singapur, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten innegehabt.

"David hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei einer Reihe von führenden Unternehmen vorzuweisen und ist im Herzen ein echter Halbleiter-Manager", so Tom Caulfield, CEO von GF. "Ich freue mich sehr, David und seine Erfahrung in unserem Führungsteam willkommen zu heißen, da wir unser Geschäft und unsere wichtige Rolle in der Branche weiter vorantreiben werden.

"Ich kann mir keinen aufregenderen Zeitpunkt vorstellen, um zu GF zu kommen", sagte David Reeder. "Ich freue mich darauf, einem Weltklasse-Team beizutreten, die Finanzorganisation zu leiten und zum zukünftigen Erfolg des Unternehmens beizutragen, während es in die nächste Wachstumsphase geht.

Reeder wird am 10. August zu GF stoßen.

GlobalFoundries (GF) ist das weltweit führende Spezialunternehmen foundry. GF liefert differenzierte, funktionsreiche Lösungen, die es seinen Kunden ermöglichen, innovative Produkte für wachstumsstarke Marktsegmente zu entwickeln. GF bietet eine breite Palette von Plattformen und Funktionen mit einer einzigartigen Mischung aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen. Mit einer Produktionsbasis, die sich über die USA, Europa und Asien erstreckt, verfügt GF über die nötige Flexibilität und Agilität, um die dynamischen Anforderungen von Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen. GF ist im Besitz der Mubadala Investment Company. Weitere Informationen finden Sie unter www.globalfoundries.com.

GlobalFoundries
518-795-5240