GLOBALFOUNDRIES stellt Louis Lupin als Leiter der Rechtsabteilung ein

Santa Clara, Kalifornien, 4. September 2014 - GLOBALFOUNDRIES, ein führender Anbieter von fortschrittlicher Halbleiterfertigungstechnologie, gab heute bekannt, dass Louis "Lou" Lupin als Senior Vice President und Chief Legal Officer zum Unternehmen gestoßen ist. In dieser Funktion ist Lupin für die weltweiten Rechtsangelegenheiten des Unternehmens verantwortlich, einschließlich Rechtsstreitigkeiten, geistiges Eigentum und Unternehmensangelegenheiten, und wird alle Compliance-Programme überwachen. Lupin hat auch die Rolle des Sekretärs des GF-Verwaltungsrats übernommen.

Lupin tritt die Nachfolge von Alexie Lee an, der seit der Gründung von GF als Chefsyndikus tätig war und seit kurzem die Rolle des Stabschefs des CEO übernommen hat.

"Lou ist ein versierter und angesehener Syndikus mit fast 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Rechtsstreitigkeiten, Lizenzierung von geistigem Eigentum, strategische Beziehungen und Portfoliomanagement", so Sanjay Jha, CEO von GF. "Darüber hinaus verfügt er über ein ausgeprägtes Technologieverständnis, das für unseren Erfolg entscheidend ist. Wir freuen uns, dass Lou dem Führungsteam von GF beitritt."

Bevor er zu GF kam, war Lupin seit 2008 als Rechtsberater für Qualcomm Incorporated tätig. Davor war er Executive Vice President, General Counsel und stellvertretender Sekretär des Vorstands von Qualcomm sowie Mitglied des Exekutivausschusses. Außerdem ist er Mitglied in den Beiräten einer Reihe von öffentlichen und privaten Unternehmen.

Vor seiner Tätigkeit bei Qualcomm war Lupin Partner bei Cooley, Godward, Castro, Huddleson and Tatum (jetzt Cooley LLP), wo er sich auf Rechtsstreitigkeiten im Bereich des geistigen Eigentums in den Branchen Telekommunikation, Software und Biotechnologie konzentrierte. Außerdem war er als Special Agent für das US-Justizministerium, Drug Enforcement Administration, und als Grenzschutzbeamter für das US-Justizministerium, Immigration and Naturalization Service, tätig.

Lupin hat einen Bachelor-Abschluss vom Swarthmore College und einen J.D. von der Stanford Law School.

GF ist der erste Full-Service-Halbleiterhersteller der Welt foundry mit einer wirklich globalen Präsenz. Seit seiner Gründung im März 2009 hat sich das Unternehmen schnell zum zweitgrößten foundry der Welt entwickelt und bietet mehr als 160 Kunden eine einzigartige Kombination aus fortschrittlicher Technologie und Fertigung. Mit Niederlassungen in Singapur, Deutschland und den Vereinigten Staaten ist GF der einzige foundry , der die Flexibilität und Sicherheit von Fertigungszentren auf drei Kontinenten bietet. Die drei 300-mm-Fabriken und die fünf 200-mm-Fabriken des Unternehmens bieten das gesamte Spektrum an Prozesstechnologien, vom Mainstream bis zur Spitzenklasse. Diese globale Produktionspräsenz wird durch wichtige Einrichtungen für Forschung, Entwicklung und Design Enablement unterstützt, die sich in der Nähe von Zentren für Halbleiteraktivitäten in den USA, Europa und Asien befinden. GF ist im Besitz der Mubadala Development Company. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.globalfoundries.com.

Medienkontakte:

Travis Bullard