GLOBALFOUNDRIES holt Branchenveteranin Glenda Dorchak in den Vorstand, um die nächste Phase des transformativen Wachstums zu unterstützen

Erste unabhängige Frau im Vorstand des Unternehmens mit jahrzehntelanger Führungserfahrung in wachstumsstarken Unternehmen

Santa Clara, Kalifornien, 18. Juni 2019 - GLOBALFOUNDRIES gab heute die Ernennung von Glenda Dorchak zur unabhängigen Direktorin im Board of Directors des Unternehmens bekannt, wodurch sich die Zahl der unabhängigen Mitglieder auf fünf erhöht.

"Mit grosser Freude heisse ich Glenda in unserem Vorstand willkommen, um die Position von GF als weltweit führendes Spezialitätenunternehmen foundry zu stärken", sagte Ahmed Yahia Al Idrissi, Vorsitzender des Vorstands von GF. "Glenda bringt enorme Erfahrung im Endverbrauchermarkt mit, und wir freuen uns auf ihre Beiträge, während wir uns zu einem stärker kundenorientierten und differenzierten Technologiepartner für die Halbleiterindustrie entwickeln."

"Um die Zukunft zu gestalten, die wir uns für GF vorstellen, brauchen wir erfahrene Branchenführer mit Weitblick und Visionen, um unsere langfristige Wachstumsstrategie zu steuern", so Tom Caulfield, CEO von GF. "Glenda ist eine starke Ergänzung für den Vorstand von GF, da sie nachweislich als Führungskraft und Vorstandsmitglied im Halbleiter-Hardware- und Softwaregeschäft tätig war. Ihr umfassendes technisches Know-how bei vernetzten Produkten und Technologien wird uns helfen, das Unternehmen als klaren Branchenführer für differenzierte Lösungen zu positionieren foundry ."

Frau Dorchak bringt mehr als 30 Jahre Führungserfahrung in der Technologiebranche aus einer Vielzahl von Management- und Führungspositionen mit, angefangen bei der IBM Corporation, bis hin zu Intel Corporation, Intrinsyc Software und Spansion. Sie ist als unabhängige Direktorin für die börsennotierten Technologieunternehmen ANSYS, Mellanox Technologies und Quantenna Communications tätig und ist Beraterin von OMERS Private Equity.

Weitere Informationen finden Sie unter globalfoundries.com.

Über GLOBALFOUNDRIES

GLOBALFOUNDRIES (GF) ist ein führender Full-Service-Anbieter ( foundry ), der differenzierte Halbleitertechnologien für eine Reihe von wachstumsstarken Märkten anbietet. GF bietet eine einzigartige Kombination aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen mit einer Reihe innovativer IP und funktionsreicher Angebote wie FinFET, FDX™, RF und Analog/Mixed Signal. Mit einer Produktionspräsenz, die sich über drei Kontinente erstreckt, verfügt GF über die Flexibilität und Agilität, um die dynamischen Anforderungen von Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen. GF ist im Besitz der Mubadala Investment Company. Weitere Informationen finden Sie unter globalfoundries.com.